Facebook
Twitter
99 Songtexte
Andy Borg ist ein in Deutschland lebender österreichischer Schlagersänger und Fernsehmoderator.

Andy Borg Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie heißt Andy Borg wirklich?
Wie oft ist Andy Borg verheiratet?
Wo wohnt Andy Borg?
Was ist mit Andy Borg los?

Über Andy Borg

Andy Borg ist ein österreichischer Sänger, der 1977 in Bad Ischl geboren wurde. Er ist ein sehr erfolgreicher Musiker, der sich vor allem auf Schlagern und Volksmusik spezialisiert hat. Seine erste Single 'Adios Amor' erschien 1979 und war einer seiner größten Hit-Singles. In den 1980er und 1990er Jahren entwickelte er sich zu einem der populärsten Schlagersänger Österreichs und erhielt mehrere Preise für seine Musik. Seine musikalischen Einflüsse reichen von spanischer und italienischer Musik bis hin zu Pop und Rock. Er hat bisher 24 Alben veröffentlicht und viele Preise gewonnen. Sein letztes Album 'Der König der Nacht' erschien 2017. Neben seiner Musik ist Andy Borg auch als Schauspieler und Moderator aufgetreten.

Steckbrief

  • Name
    Andy Borg
  • Geburtstag
    2. November 1960
  • Geburtsort
    Wien, Österreich
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Partner
    Birgit Borg (verheiratet 1999)
    Sabine Borg (verheiratet ?–1994)
  • Kinder
    Jasmin Borg
    Patrick Borg
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru