Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Harvest“

Überprüft von Jacob
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von der Suche nach Wahrheit, Liebe und Weisheit in einer Welt voller Zweifel und Ängste.
  • Es wird beschrieben, wie der Sänger durch die Wolken seiner Vorstellungskraft schaut und erkennt, dass seine bisherigen Überzeugungen keine Erfüllung bringen.
  • Der Refrain zeigt, dass das, was wir ernten, das Ergebnis unserer eigenen Taten ist.
  • Der Text symbolisiert die Hoffnung auf ein erfülltes Leben, das durch unsere eigenen Entscheidungen geprägt ist.
  • Es ermutigt uns, unseren eigenen Weg zu gehen und die Samen der positiven Eigenschaften in uns zu säen, um letztendlich eine Ernte voller Schönheit und Heilung zu ernten.

Interpretation

Der Songtext Harvest von Andreas Vollenweider handelt von der Suche nach Wahrheit, Liebe und Weisheit in einer Welt voller Zweifel und Ängste. Der Sänger beschreibt, wie er durch die Wolken seiner Vorstellungskraft schaut und erkennt, dass die Lehren und Überzeugungen, die er bisher hatte, keine Erfüllung bringen. Die Kinder tragen die Spuren der Ängste vergangener Generationen.

Er versucht, die Tore der Weisheit zu öffnen und stellt Fragen, aber niemand hört zu. Also segelt er auf den Gewässern des Glaubens und versucht, den heiligen Berg des Glaubens zu erreichen. Doch die Taube, die er vorausschickt, kehrt mit einem Samen des Zweifels zurück.

Der Refrain "This is the harvest of the world, this is the garden of our works" zeigt, dass das, was wir ernten, das Ergebnis unserer Taten ist. Es wird beschrieben, wie der Sänger durch die Gassen wandert und am Rande der Stadt in einem Feld steht. Dort hat er den Drang, wilde Samen zu säen und die Früchte zu ernten, die er durch seine Taten gewachsen hat.

Es wird beschrieben, wie sich Zweifel und Urteile wie Ranken und Dornen ausbreiten, aber gleichzeitig gibt es Schönheit, Wunder und Vergebung. Die Samen der Wahrheit und Freude bringen Wurzeln und Lachen hervor, die schließlich zur Heilung führen.

Der Text symbolisiert die Suche nach Erfüllung, das Streben nach Weisheit und die Hoffnung auf ein erfülltes Leben, das durch die eigenen Taten und Entscheidungen geprägt ist. Es ermutigt uns, unseren eigenen Weg zu gehen und die Samen der positiven Eigenschaften in uns zu säen, um letztendlich eine Ernte voller Schönheit und Heilung zu ernten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Harvest" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andreas Vollenweider - Harvest
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru