Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stefanie“

Überprüft von Katrin
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der von einer Frau namens Stefanie besessen ist.
  • Er beschreibt, wie Stefanie ihn dazu bringt, sich für sie zu ändern.
  • Der Sänger empfindet Stefanie als eine Art Teufelsweib, das ihn dazu bringt, sich ständig um sie zu bemühen.
  • Obwohl er seine Gefühle für Stefanie gerne loswerden würde, kann er es nicht.
  • Der Sänger beschreibt, wie er sich wegen Stefanie verändert hat und alles für sie tun würde.

Interpretation

Der Songtext Stefanie von Andreas Holm handelt von einem Mann, der von einer Frau namens Stefanie besessen ist. Er beschreibt, wie er von Stefanie angezogen wird und wie sie ihn dazu bringt, sich für sie zu ändern. Der Sänger empfindet Stefanie als eine Art Teufelsweib, das ihn dazu bringt, sich ständig um sie zu bemühen, obwohl sie nicht auf ihn reagiert.

Der Sänger beschreibt, wie er normalerweise viele Mädchen um sich herum hatte, aber nie Probleme mit ihnen hatte. Doch seit er Stefanie begegnet ist, kommt er nicht weiter und es fällt ihm schwer, sie aus dem Kopf zu bekommen. Er beschreibt sie als jemanden, der ihn "schmoren" lässt, was bedeutet, dass er sich in ihrer Gegenwart unwohl fühlt.

Obwohl er seine Gefühle für Stefanie gerne loswerden würde und seinen Stolz behalten möchte, kann er es nicht. Er vergleicht sich mit brennbarem Holz, das normalerweise leicht entzündbar ist, aber Stefanie scheint nicht auf ihn zu reagieren. Trotzdem kann er sie nicht vergessen und ist bereit, alles für sie zu tun.

Der Sänger beschreibt, wie er sich wegen Stefanie verändert hat. Er meidet andere Mädchen und den Alkohol, rasiert sich zweimal täglich und ruft sie dreimal am Tag an. Er fühlt sich wie ein Narr, denn Stefanie lacht nicht einmal über seine Bemühungen.

Insgesamt drückt der Songtext die Verzweiflung des Sängers aus, der von Stefanie besessen ist und sich von ihr kontrolliert fühlt. Er ist bereit, alles zu tun, um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen, selbst wenn es bedeutet, dass er unter ihren Händen leidet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stefanie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andreas Holm - Stefanie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru