Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du hast mich tausendmal belogen“

Überprüft von Andreas
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, in der die Sängerin betrogen und verletzt wurde.
  • Sie sehnt sich nach Freiheit und möchte niemanden an sich binden.
  • Trotz ihrer starken Liebe stellt sie fest, dass ihr Partner sie immer wieder belogen hat.
  • Die Sängerin vermisst die Hand ihres Partners in der Nacht und fragt sich, wer ihre Träume teilen kann.
  • Obwohl sie enttäuscht ist, hat sie immer noch starke Gefühle für ihren Partner.

Interpretation

Der Songtext Du hast mich tausendmal belogen von Andrea Berg handelt von einer Beziehung, in der die Sängerin von ihrem Partner betrogen und verletzt wurde. Sie beschreibt, wie sie sich nach Freiheit sehnt und niemanden an sich binden möchte. Doch obwohl sie glaubt, dass ihre Liebe rein und stark ist, stellt sie fest, dass ihr Partner sie immer wieder belogen hat.

In den Zeilen "Du hast mich tausendmal belogen, du hast mich tausendmal verletzt" drückt sie ihre Enttäuschung und ihren Schmerz aus. Sie erinnert sich an die glücklichen Momente, in denen sie mit ihrem Partner gelacht und Höhenflüge erlebt hat, aber sie erkennt auch, dass der Himmel, den sie gemeinsam erreicht haben, von anderen besetzt war.

Die Sängerin sehnt sich nach der Hand ihres Partners und vermisst ihn in der Nacht. Sie fragt sich, wer sie jetzt in den Arm nehmen wird und wem sie ihre Träume anvertrauen kann.

Trotz all des Schmerzes und der Enttäuschung würde die Sängerin es wieder tun und die Nacht mit ihrem Partner verbringen, weil sie immer noch starke Gefühle für ihn hat.

Am Ende des Liedes fragt sie sich, wo ihr Partner ist, wenn sie von ihm träumt und heimlich weint. Dies zeigt, dass sie immer noch Sehnsucht nach ihm hat, obwohl er sie so oft belogen und verletzt hat.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Erfahrungen einer Person, die in einer ungesunden Beziehung gefangen war, in der sie betrogen und verletzt wurde, aber dennoch Gefühle für ihren Partner hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du hast mich tausendmal belogen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andrea Berg - Du hast mich tausendmal belogen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru