Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Siegreicher Marsch“

Überprüft von Sven
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von fünf Kriegern, die ohne Reue kämpfen und Rache üben.
  • Die Krieger sind stolz auf ihre Taten und opfern alles.
  • Die Konsequenzen ihres Handelns sind Verlust, Leid und Zerstörung.
  • Der Stahl der Krieger ist rot vom Blut ihrer Feinde.
  • Der Song zeigt die Brutalität und den Mut der Krieger, aber auch die Folgen ihres Handelns.

Interpretation

Der Songtext Siegreicher Marsch von Amon Amarth erzählt die Geschichte von fünf Kriegern, die ohne Reue kämpfen und Rache üben. Sie marschieren im Gleichschritt, ihre Stiefel sind blutgetränkt und sie sind bereit, alles zu opfern. Es spielt keine Rolle, wie sehr ihre Wunden schmerzen, denn sie lassen sich nicht von ihren Feinden aufhalten.

Diese Krieger haben keine Schwäche oder Reue. Sie haben Männer getötet und Wölfe mit Fleisch gefüttert. Jetzt verlassen sie das Land Seite an Seite, um nach Hause zurückzukehren. Die Geschichte dieser fünf tapferen Männer wird ewig erzählt werden.

Die Frauen leiden unter dem Verlust ihrer Männer, und die Kinder leben fortan in Furcht. Kein Mann, kein Haus, kein Hof bleibt verschont. Die Kirche wird von Flammen verzehrt, und die Christinnen werden geschändet.

Der Stahl der Krieger ist rot vom Blut ihrer Feinde. Er erzählt von ihrem Sieg, der ihnen von den Göttern geschenkt wurde. Obwohl sie blutend zurückkehren, sind sie stolz auf ihre Taten. Der Horizont brennt und das Lied erklingt laut.

Dieser Songtext zeigt die Brutalität und den Mut der Krieger, aber auch die Konsequenzen ihres Handelns. Es ist eine Geschichte von Rache und Vernichtung, die in einfachen Worten erzählt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Siegreicher Marsch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Amon Amarth - Siegreicher Marsch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru