Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Whole Wide World“

Überprüft von Jacob
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Whole Wide World von America handelt von der Bedeutung der Liebe und wie sie alles andere in den Schatten stellen kann. Der Sänger beschreibt, wie die Welt um ihn herum in Bewegung ist, die Blätter fallen von den Bäumen, die Glocken läuten, und die Stadt ist belebt. Doch all das ist ihm egal, denn das Einzige, was für ihn zählt, ist seine Geliebte.

Der Text betont, dass all die Menschen in der ganzen weiten Welt keine Bedeutung haben, wenn man nicht seine Partnerin an seiner Seite hat. Die Menschen mögen weit entfernt erscheinen, aber das Einzige, was der Sänger will, ist, dass sie bei ihm bleibt. Die Liebe zu seiner Partnerin überstrahlt alles andere.

Im Text werden auch Erinnerungen an den Sommer erwähnt, der niemals endet. Der Sänger gibt zu, dass er alles durchmachen musste, aber es hat sich gelohnt, denn er liebt alles, was seine Geliebte tut. Die Liebe zu ihr ist so stark, dass die Zeit mit ihr stillzustehen scheint.

Insgesamt drückt der Songtext "Whole Wide World" die tiefe Verbundenheit und Bedeutung der Liebe aus. Alles andere kann unwichtig erscheinen, wenn man seine geliebte Person an seiner Seite hat. Die Worte und die Melodie des Liedes vermitteln die Intensität der Emotionen und wie sie das Leben des Sängers prägen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Whole Wide World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
America - Whole Wide World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru