Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Survival“

Überprüft von Silvia
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Kraft, schwierige Zeiten zu überstehen und weiterzumachen.
  • Der Sänger möchte trotz der schwierigen Umstände weitermachen und hat angefangen, die Dinge zum Besseren zu ändern.
  • Er möchte anderen zeigen, dass er durchhält und hart daran arbeitet, zu überleben.
  • Der Song drückt Entschlossenheit und Stärke aus, um Herausforderungen zu meistern.
  • Es geht darum, an sich selbst zu glauben und hart für das zu arbeiten, was einem wichtig ist.

Interpretation

Der Songtext Survival von America handelt von der Kraft, die in uns steckt, um schwierige Zeiten zu überstehen und weiterzumachen. Der Sänger erklärt, dass es zu spät ist, um den Weg, den sie gehen, zu ändern, aber er möchte trotzdem weitermachen. Er hat angefangen zu lernen und die Dinge ändern sich langsam zum Besseren. Er möchte an diesem Ort bleiben und nicht aufgeben.

Er sagt: "Ich lasse den Mond meine Ankunft verkünden, für jedes Auge, das sehen will. Ich arbeite nur an der Kunst des Überlebens. Wo gehen wir von hier aus hin?" Diese Zeilen zeigen, dass er anderen zeigen möchte, dass er trotz allem durchhält und weitermacht. Er möchte nicht aufgeben und weiterhin hart daran arbeiten, zu überleben.

Egal, ob sich das Wetter ändert oder ob er mit Schwierigkeiten konfrontiert ist, er erklärt: "Ich kann überleben, mein Herz bleibt dasselbe." Dies zeigt, dass er stark ist und sich nicht von den äußeren Umständen beeinflussen lässt.

Der Text erwähnt auch, dass es schwer ist, auf jede Frage eine Antwort zu finden und das Herz zu schützen. Dies zeigt, dass er sich in einer schwierigen Situation befindet und sich mit Herausforderungen auseinandersetzen muss.

Insgesamt drückt der Songtext "Survival" die Entschlossenheit und Stärke aus, die wir brauchen, um schwierige Zeiten zu überstehen und weiterzumachen. Es geht darum, an sich selbst zu glauben und hart für das zu arbeiten, was einem wichtig ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Survival" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
America - Survival
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru