Facebook
Twitter
43 Songtexte
Alton Ellis war ein jamaikanischer Rocksteady-Sänger und -Musiker, der als einer der Begründer dieses Stils gilt.

Alton Ellis Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Alton Ellis

Alton Ellis war ein jamaikanischer Reggae- und Rocksteady-Sänger, einer der populärsten und einflussreichsten Künstler der Musikrichtung, der in den späten 60er und frühen 70er Jahren populär wurde. Sein Stil war melodisch und herzzerreißend, während seine Texte oft auf romantischen Themen basierten. Seine Hits "Girl I've Got a Date" und "Rock Steady" waren die beiden meistgespielten Reggae-Songs auf Jamaika zu Beginn der 70er Jahre und machten Ellis zu einem der jamaikanischen Reggae-Ikonen.

Steckbrief

  • Name
    Alton Ellis
  • Geburtstag
    1. September 1938
  • Geburtsort
    Trenchtown, Kingston, Jamaika
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Sterbetag
    10. Oktober 2008
  • Kinder
    Christopher Ellis
    Noel Ellis
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru