Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ways“

Überprüft von Sunny
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, jemanden aufzumuntern und ihm Hoffnung zu geben.
  • Es geht darum, die unendlichen Möglichkeiten des Lebens zu erkennen und zu schätzen.
  • Der Text betont die Bedeutung von Liebe, Freude und gemeinsamem Genuss.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass es immer Hoffnung gibt, selbst in den dunkelsten Zeiten.
  • Der Song drückt die Botschaft aus, dass es noch so viel zu tun, zu sagen, zu sehen und zu lieben gibt.

Interpretation

Der Songtext Ways von Alphaville handelt von jemandem, der versucht, eine traurige Frau aufzumuntern. Er fragt sie, warum sie so traurig aussieht und ob die ganze Welt verrückt geworden ist. Er wünscht sich, ihre süßen Lippen zu küssen und ihre Glückseligkeit zu teilen. Es lässt ihn sich fühlen, als würde er auf Wolken schweben.

In der nächsten Strophe wendet er sich an eine andere Frau namens Mrs. Grey. Er fragt sie, was sie sagen würde, wenn er die Sonne einschalten und alle Farben auf sie herabregnen lassen würde. Er fragt, ob sie lächeln und sagen würde, dass alles in Ordnung ist und dass sie das Licht am Ende des Tunnels sehen kann. Dann würden sie gemeinsam den Himmel betrachten und Seite an Seite sitzen und sehr weit zu einem fernen Stern reisen.

Der Refrain des Songs beschreibt den Tanz der Schneeflocken draußen und wie der Wind sie überallhin trägt. Es gibt eine Million Wege und eine Million Tage in ihrem Tanz. Es symbolisiert die unendlichen Möglichkeiten und Chancen des Lebens.

Der Songtext spricht auch davon, dass der Sänger anhand der Stimme und des Blicks der Frau erkennen kann, dass etwas in ihrem Leben schief läuft. Er versichert ihr, dass er an ihrer Seite ist und dass es noch so viel zu tun und zu sagen gibt, auf unzählige Arten. Es gibt noch so viel zu sehen, zu berühren und zu lieben.

Der Song endet mit der Bitte, dass sie zurückkommen soll und nicht in die Dunkelheit gehen soll. Es gibt noch so viel zu tun, für ihn und für sie. Es gibt noch so viel zu lieben.

Insgesamt drückt der Songtext "Ways" von Alphaville die Botschaft aus, dass es im Leben unendlich viele Möglichkeiten gibt und dass es immer Hoffnung gibt, selbst in den dunkelsten Zeiten. Es geht darum, die Schönheit und Freude im Leben zu finden und gemeinsam zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ways" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alphaville - Ways
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru