Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Guardian Angel“

Überprüft von Jessica
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger bittet um Schutz und Beistand.
  • Er fühlt sich voller Angst und Unsicherheit und braucht jemanden, der ihn beschützt und ihm Mut gibt.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Sicherheit und Geborgenheit aus.
  • Es geht darum, dass man in Momenten der Angst und Unsicherheit jemanden braucht, der einem beisteht und einem Hoffnung gibt.

Interpretation

In dem Songtext Guardian Angel von Alphaville geht es darum, dass der Sänger um Schutz und Beistand bittet. Er fühlt sich voller Angst und Unsicherheit und braucht jemanden, der ihn beschützt und ihm Mut gibt. Der "Guardian Angel" wird gebeten, für eine Nacht über ihn zu wachen und ihn unter seine Fittiche zu nehmen. Der Sänger sehnt sich nach Sicherheit und Geborgenheit.

"Be my guard just for tonight, that is all I'm asking for" - Der Sänger bittet darum, für eine Nacht beschützt zu werden.

"Take me under your wing, I can't make it anymore" - Er fühlt sich so erschöpft und hilflos, dass er nicht mehr weitermachen kann und jemanden braucht, der ihn unterstützt.

"Will you be my guard tonight, that is all I need to know" - Der Sänger möchte Gewissheit darüber haben, dass er nicht alleine gelassen wird und jemand da ist, der auf ihn aufpasst.

Der Text drückt die Sehnsucht nach Sicherheit und Geborgenheit aus, nach jemandem, der da ist, um zu trösten und zu beschützen. Es geht darum, dass man in Momenten der Angst und Unsicherheit jemanden braucht, der einem beisteht und einem Hoffnung gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Guardian Angel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alphaville - Guardian Angel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru