Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A la Primera Persona“

Überprüft von Sven
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach jemandem, der dem Sänger hilft, sich selbst zu verstehen und aus seinem persönlichen Inferno zu entkommen.
  • Es geht um die Sehnsucht nach jemandem, der ihm hilft, wieder zu fühlen und an die Liebe zu glauben.
  • Der Songtext spricht auch von der Schwierigkeit, die Vergangenheit loszulassen und mit den Erinnerungen umzugehen.
  • Es geht auch um die Angst vor dem Urteil anderer Menschen und die Sehnsucht nach Akzeptanz.
  • Insgesamt drückt der Songtext Einsamkeit, Verlorenheit und die Hoffnung auf Verständnis, Akzeptanz und Liebe aus.

Interpretation

Der Songtext A la Primera Persona von Alejandro Sanz handelt von der Suche nach jemandem, der dem Sänger hilft, sich selbst zu verstehen und aus seinem persönlichen Inferno zu entkommen. Es geht um die Sehnsucht nach jemandem, der ihm hilft, wieder zu fühlen und an die Liebe zu glauben.

In den Zeilen "A la primera persona que me ayude a comprender / Pienso entregarle mi tiempo, pienso entregarle mi fe" zeigt der Sänger seine Bereitschaft, Zeit und Glauben an die Person zu geben, die ihm hilft, sich selbst zu verstehen. Er ist müde davon, die Person, die er liebt, versehentlich zu verlieren.

Der Songtext spricht auch von der Schwierigkeit, die Vergangenheit loszulassen und mit den Erinnerungen umzugehen. "¿Qué voy a hacer de los sueños? / ¿Qué voy a hacer con aquellos besos? / ¿Qué puedo hacer con todo aquello / Que soñamos, dime dónde lo metemos?" Der Sänger fragt sich, was er mit den Träumen und Erinnerungen machen soll, die er mit der Person hatte, die er liebt.

Es geht auch um die Angst vor dem Urteil anderer Menschen, wie in den Zeilen "A la primera persona que no me quiera juzgar / Pienso entregarle caricias que yo tenia guarda's". Der Sänger sehnt sich nach jemandem, der ihn ohne Vorurteile akzeptiert und Zuneigung gibt.

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle des Sängers aus, einsam und verloren zu sein, aber auch die Hoffnung, jemanden zu finden, der ihm hilft, wieder zu leben und zu lieben. Es geht um die Suche nach Verständnis, Akzeptanz und Liebe in einer Welt, die manchmal sehr kompliziert und schwer zu verstehen sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A la Primera Persona" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alejandro Sanz - A la Primera Persona
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru