Facebook
Twitter
84 Songtexte
Albert King war ein amerikanischer Bluesmusiker und neben B. B.

Albert King Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Albert King

Albert King war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist und Sänger. Er wurde als einer der bedeutendsten Bluesmusiker des 20. Jahrhunderts angesehen. Er erreichte seinen größten Erfolg in den 1960er und 70er Jahren und sein Spiel war von der traditionellen Blues-Musik der Mississippi Delta-Region beeinflusst. Sein Spiel war einzigartig, da er mit einer up-down-Bewegung, sogenannten Hammer-Ons, seine Songs begleitete. King erhielt für sein Schaffen zahlreiche Auszeichnungen, darunter zwei Grammy Awards. Er wurde in die Rock and Roll Hall of Fame und die Blues Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Albert King
  • Geburtstag
    25. April 1923
  • Geburtsort
    Indianola, Mississippi, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Sterbetag
    21. Dezember 1992
  • Größe
    1,93 m
  • Kinder
    Donald Randolph
    Evelyn Smith
    Gloria Randolph
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru