Facebook
Twitter
55 Songtexte
Albert Collins war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist und Sänger.

Albert Collins Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Albert Collins

Albert Collins war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist, Sänger und Songwriter. Er gilt als einer der beeindruckendsten Blues-Gitarristen und ist bekannt für seinen vielseitigen und unverwechselbaren Stil, der als "Ice Man" bezeichnet wird. Seine Musik war eine Kombination aus traditionellem Texas-Blues, Swing und Rockabilly. Mit seiner Gitarre spielte er schnelle und präzise Solos, die von seiner ausdrucksstarken Stimme begleitet wurden. Er wurde für seine Alben "Ice Pickin'" und "Cold Snap" im Jahr 1979 mit einem Grammy Award ausgezeichnet. Sein bekanntester Song ist "Frostbite". Collins' Musik hat viele Künstler beeinflusst, darunter Stevie Ray Vaughan, Jeff Beck und Joe Bonamassa. Er starb 1993 im Alter von 60 Jahren.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru