Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tu sei l'unica donna per me“

Überprüft von Katrin
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist ein Ausdruck tiefer Liebe und Leidenschaft, in dem der Sänger betont, dass seine Geliebte die Einzige für ihn ist.
  • Der Sänger bittet seine Geliebte um Liebe, ohne irgendetwas von ihr zu verlangen, was seine bedingungslose Liebe zeigt.
  • Trotz physischer Distanz fühlt sich der Sänger immer noch stark mit ihr verbunden und betont, dass sie immer ihm gehört.
  • Die Zeit vergeht schnell, wenn sie zusammen sind, was die Intensität ihrer Beziehung widerspiegelt.
  • Der Sänger betont, wie sehr er sie braucht und dass er ohne sie keinen Grund zum Leben hat, was seine tiefe Bindung zu ihr und seine Abhängigkeit von ihrer Liebe hervorhebt.

Interpretation

Der Song 'Tu sei l'unica donna per me' von Alan Sorrenti ist ein leidenschaftliches Liebeslied, das die tiefen Gefühle des Sängers zu seiner Geliebten ausdrückt. Der Titel übersetzt sich zu 'Du bist die einzige Frau für mich'. Der Sänger bittet seine Geliebte um ihre Liebe ('Dammi il tuo amore'), ohne irgendetwas von ihr zu verlangen ('Non chiedermi niente'). Er betont, dass sie immer ihm gehört, auch wenn er weggeht ('Tu sei sempre mia/Anche quando vado via'). Dies zeigt, dass er sich tief mit ihr verbunden fühlt, unabhängig von räumlicher Distanz.

Der Text enthält auch die Zeilen 'Quando il sole del mattino mi sveglia/Tu non vuoi lasciarmi andare via', was übersetzt 'Wenn die Morgensonne mich weckt, willst du mich nicht gehen lassen'. Dies spiegelt die Intimität und das starke Band zwischen den beiden wider. Der Sänger fühlt sich so verbunden mit seiner Geliebten, dass die Zeit schnell vergeht, wenn sie zusammen sind ('Il tempo passa in fretta,/Quando siamo insieme noi').

Der Sänger stellt fest, dass sie die einzige Frau für ihn ist ('Sei proprio tu l'unica donna per me') und dass nichts anderes zählt, wenn er mit ihr zusammen ist ('Il resto non conta se io sono con te'). Er möchte nicht gehen und ohne sie hat er keinen Grund mehr zu leben ('Non voglio andar via/Se ti perdo non ho/Piu' nessuna ragione/Per vivere'). Dieser Teil des Liedes betont, wie sehr er sie liebt und wie sehr sie in seinem Leben benötigt wird.

Insgesamt ist der Song eine emotionale Hymne an die Liebe, in der der Sänger seine bedingungslose und tiefe Liebe für seine Geliebte ausdrückt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tu sei l'unica donna per me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alan Sorrenti - Tu sei l'unica donna per me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru