Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'd Love You All over Again“

Überprüft von Willem
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer langjährigen Ehe und der bedingungslosen Liebe, die immer wieder aufs Neue erneuert wird.
  • Der Sänger beschreibt, wie er seine Liebe zu seiner Partnerin auch nach zehn Jahren Ehe noch immer empfindet und wie er bereit wäre, alles noch einmal von vorne zu beginnen.
  • Die Bedeutung des Songs liegt in der Idee, dass die Liebe, die in einer langjährigen Ehe aufgebaut wird, immer wieder erneuert werden kann.
  • Der Song drückt aus, dass die Liebe zwischen den beiden stark ist und sie bereit sind, sich immer wieder neu ineinander zu verlieben.
  • Der Text reflektiert darüber, wie die Liebe zwischen den beiden trotz aller Herausforderungen und Veränderungen dauerhaft ist und sie sich immer wieder für ihre Partnerschaft entscheiden.

Interpretation

Der Song I'd Love You All over Again von Alan Jackson handelt von einer langjährigen Ehe und der bedingungslosen Liebe, die immer wieder aufs Neue erneuert wird. Der Text beschreibt, wie der Sänger seine Liebe zu seiner Partnerin auch nach zehn Jahren Ehe noch immer empfindet und wie er bereit wäre, alles noch einmal von vorne zu beginnen.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Has it been ten years / Since we said 'I do'?", was darauf hinweist, dass es bereits eine lange Zeit seit der Hochzeit vergangen ist. Trotzdem empfindet der Sänger seine Partnerin immer noch als attraktiv und findet, dass sie sogar noch besser aussieht als damals. Er beschreibt, wie sein Herz immer noch für sie schlägt und er sich ihr immer noch hingeben kann.

Die Bedeutung des Songs liegt in der Idee, dass die Liebe, die in einer langjährigen Ehe aufgebaut wird, immer wieder erneuert werden kann. Der Sänger drückt aus, dass er, wenn er die Möglichkeit hätte, alles noch einmal zu tun, seine Partnerin immer wieder lieben würde. Er sagt: "If tomorrow I found one more chance to begin / I'd love you all over again". Das zeigt, dass die Liebe zwischen den beiden stark ist und sie bereit sind, sich immer wieder neu ineinander zu verlieben.

Der Text enthält auch die Aussage des Predigers während der Hochzeit, dass die Ehe bis zum Tod dauern soll. Der Sänger reflektiert darüber, wie damals der Gedanke an "für immer" noch sehr weit entfernt schien, aber jetzt, nach vielen Jahren, scheinen die Tage viel kürzer zu werden, weil ihre Liebe wächst und die Erinnerungen sich anhäufen.

Insgesamt drückt der Song die tiefe und dauerhafte Liebe zwischen zwei Menschen aus, die trotz aller Herausforderungen und Veränderungen bereit sind, sich immer wieder für ihre Partnerschaft zu entscheiden und ihre Liebe erneut zu entfachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'd Love You All over Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alan Jackson - I'd Love You All over Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru