Facebook
Twitter
70 Songtexte
Alain Barrière ist ein französischer Sänger und Komponist.

Alain Barrière Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Alain Barrière

Alain Barrière ist ein französischer Sänger und Komponist, der in den 1950er und 1960er Jahren populär war. Er begann seine Karriere als Teil eines Duos mit dem Sänger Jacques Datin, aber er ging später auf eine Solo-Karriere über und veröffentlichte mehrere Alben. Er wurde besonders für seine romantischen Balladen bekannt, die auch international erfolgreich waren. Sein bekanntester Hit ist "Ma Vie", der 1962 veröffentlicht wurde und in mehreren europäischen Ländern Hit-Charts erreichte. Er ist auch bekannt für seine Arbeit als Songwriter und hat einige der meistverkauften französischen Lieder aller Zeiten geschrieben. In den letzten Jahren ist er hauptsächlich mit Aufnahmen seiner älteren Songs beschäftigt und konzertiert.

Steckbrief

  • Name
    Alain Bellec
  • Geburtstag
    18. November 1935
  • Geburtsort
    La Trinité-sur-Mer, Frankreich
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Sterbetag
    18. Dezember 2019
  • Kinder
    Guénaëlle Barrière
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru