Facebook
Twitter
180 Songtexte
2 Übersetzungen
Al Green ist ein amerikanischer Sänger und Prediger.

Al Green Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Al Green

Al Green ist ein amerikanischer Gospel-, Soul- und Rhythm-and-Blues-Musiker. Er wurde 1946 in Forrest City, Arkansas, geboren und wuchs in Grand Rapids, Michigan, auf. Seine Karriere begann in den 1960er Jahren mit der Soul-Gruppe Al Green & The Creations. Er war der erste Künstler, der Soul und Gospel miteinander kombinierte. Sein erstes Soloalbum, "Al Green Gets Next To You", erschien 1971 und enthielt einige seiner größten Hits wie "Tired Of Being Alone", "Let's Stay Together" und "I'm Still In Love With You". Al Green hat insgesamt elf Studioalben und vier Livealben veröffentlicht. Im Jahr 1995 wurde er in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen. Sein letztes Album, "Lay It Down", erschien 2008.

Steckbrief

  • Name
    Albert Leornes Greene
  • Geburtstag
    13. April 1946
  • Geburtsort
    Forrest City, Arkansas, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Partner
    Shirley Kyles (verheiratet 1977–1983)
  • Kinder
    Al Green Jr.
    Cora Green
    Trevor Green
    Ruby Green
    Kala Green
    Alva Green
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru