Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Buonasera signorina“

Überprüft von Jacob
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer romantischen Begegnung zwischen einem Mann und einer Frau in Napoli.
  • Der Mann wünscht der Frau eine gute Nacht und drückt seine Liebe zu ihr aus.
  • Er plant, am nächsten Morgen mit ihr spazieren zu gehen und einen Verlobungsring für sie zu kaufen.
  • Der Text drückt romantische Gefühle und Sehnsucht nach einer tiefen Verbindung aus.
  • Der Song lädt den Zuhörer ein, sich in die Situation der beiden einzufühlen und die romantische Stimmung zu genießen.

Interpretation

Der Song Buonasera signorina von Adriano Celentano handelt von einer romantischen Begegnung zwischen einem Mann und einer Frau in Napoli. Der Text beschreibt, wie der Mann der Frau eine gute Nacht wünscht und seine Liebe zu ihr ausdrückt.

Die Zeile "Buona sera signorina, buona sera" bedeutet "Guten Abend, junge Dame, guten Abend" und zeigt den höflichen Gruß des Mannes an die Frau. Er möchte ihr eine gute Nacht wünschen, obwohl es schwer für sie ist, dies zu flüstern, da der Mond über dem Mittelmeer scheint.

Der Text erwähnt auch, dass sie am nächsten Morgen zusammen spazieren gehen werden, wo sie die Berge und den Sand sehen können. Sie machen einen Zwischenstopp in einem kleinen Juwelierladen, wo er einen Verlobungsring für sie kaufen möchte. Dies zeigt seine Absicht, eine feste Beziehung einzugehen und sie zu heiraten.

Die Worte "In the meantime let me tell you that I love you" bedeuten "In der Zwischenzeit lass mich dir sagen, dass ich dich liebe". Dies zeigt, dass der Mann seine Liebe zur Frau ausdrücken möchte, bevor sie sich für die Nacht verabschieden.

Der Songtext drückt romantische Gefühle und Sehnsucht nach einer tiefen Verbindung aus. Er lädt den Zuhörer ein, sich in die Situation der beiden einzufühlen und die romantische Stimmung zu genießen. Der Text ist einfach und direkt, um die Gefühle der Liebe und Zuneigung zu vermitteln.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Buonasera signorina" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Adriano Celentano - Buonasera signorina
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru