Facebook
Twitter
62 Songtexte
Adrian Kelvin Borland war ein britischer Songschreiber, Gitarrist, Sänger und Produzent.

Adrian Borland Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Adrian Borland

Adrian Borland war ein englischer Musiker, Produzent und Songwriter. Er war in den 1980er Jahren als Frontmann und Sänger der Band The Sound bekannt. Als Solokünstler erschuf er eine Reihe von Alben, die hauptsächlich auf seiner dunklen und dichten Lyrics basierten. Seine Musik hatte eine intensive und emotionale Qualität, die sowohl beeindruckend als auch bedrückend war. Er spielte auch eine breite Palette von Instrumenten, darunter Gitarre, Bass, Klavier, Synthesizer und Percussion. Er starb im April 1999 an den Folgen von Depressionen. Seine Musik befasst sich weiterhin mit schweren Themen wie Angst, Depressionen und Trauer. Er hat eine Reihe von Klassikern wie „Heartland“, „Total Recall“, „The Reason“ und „Live at the Mountford“ veröffentlicht. Er hat viele Menschen dazu inspiriert, durch schwere Zeiten zu gehen und sich weiter zu entwickeln.

Steckbrief

  • Name
    Adrian Kelvin Borland
  • Geburtstag
    6. Dezember 1957
  • Geburtsort
    Hampstead, London, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    26. April 1999
  • Eltern
    Bob Borland
    Win Borland
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru