Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Too Many Cops“

Überprüft von Willem
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Individuum, das von der Gesellschaft verachtet und von der Polizei verfolgt wird.
  • Es wird thematisiert, dass das Individuum keine Rücksicht auf die Meinungen anderer nimmt und seinen eigenen Weg geht.
  • Der Text erwähnt die Beziehung des Individuums zu den Eltern, insbesondere zum Vater, der ihm nicht beigebracht hat, wie man sich in der Gesellschaft richtig verhält.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass das Individuum immer Konflikte und Gewalt im Kopf hatte und nur mit Gewalt kommuniziert.
  • Der Text verdeutlicht, dass das Individuum ständig vor der Polizei fliehen muss und von ihr gesucht wird.

Interpretation

Der Songtext Too Many Cops von Acid Drinkers handelt von einem Individuum, das von der Gesellschaft verachtet und von der Polizei verfolgt wird. Der Text vermittelt das Gefühl, dass dieses Individuum keine Rücksicht auf die Meinungen anderer nimmt und seinen eigenen Weg geht, auch wenn es dadurch zum Außenseiter wird.

Im Text wird die Beziehung zu den Eltern thematisiert, insbesondere zum Vater, der dem Individuum nicht beigebracht hat, wie man sich in der Gesellschaft richtig verhält. Dies wird durch die Zeile "Your daddy didn't tell you" ausgedrückt. Es wird angedeutet, dass das Individuum in seiner Jugendzeit als Witzfigur angesehen wurde und niemand um seine Leiche trauern würde.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass das Individuum immer Konflikte und Gewalt im Kopf hatte, was durch die Zeilen "You've always had war in your head, bombs in your brain, storm in your heart" deutlich wird. Es wird als jemand beschrieben, der ein Lügner ist und nur mit Gewalt kommuniziert, symbolisiert durch die Zeile "You are talking with a knife".

Der Text erwähnt auch, dass das Individuum ständig vor der Polizei fliehen muss und von ihr gesucht wird. Die Zeilen "Every cop wants to catch you, each of them will say: You gotta be mine" verdeutlichen, dass das Individuum ständig in Verstecken lebt und nicht weiß, ob es tot oder lebendig ist.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Too Many Cops" von Acid Drinkers das Bild eines Außenseiters, der von der Gesellschaft abgelehnt und von der Polizei verfolgt wird. Es wird die Idee vermittelt, dass zu viele Menschen über das Schicksal des Individuums sprechen und es in einer destruktiven Umgebung lebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Too Many Cops" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Acid Drinkers - Too Many Cops
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru