Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Shook Me All Night Long“
von AC/DC

Überprüft von Jacob
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liedtexte sind voller Metaphern und Anspielungen auf körperliche Anziehung und sexuelle Begegnungen.
  • Phrasen wie 'she was a fast machine, she kept the motor clean' und 'knockin' me out with those American thighs' stellen eine starke körperliche Anziehung und faszinierende Weiblichkeit dar.
  • Der Refrain 'And you... Shook me all night long' deutet auf eine sexuelle Aktivität hin, die die ganze Nacht dauert.
  • 'Workin' double-time on the seduction line' drückt eine intensive Verführung aus.
  • Die Texte beschreiben, wie der Sänger von der körperlichen Intensität überwältigt wird ('had me fightin' for air') und wie er danach noch mehr will ('now I'm back in the ring to take another swing').

Interpretation

Der Songtext von You Shook Me All Night Long von AC/DC ist eine Huldigung an eine intensive und leidenschaftliche sexuelle Begegnung. Die Liedtexte sind voller Metaphern und Anspielungen auf körperliche Anziehung und sexuelle Handlungen.

'She was a fast machine, she kept the motor clean' ist eine Metapher, die die Frau als faszinierendes 'Maschine' darstellt, das perfekt 'sauber' und attraktiv ist. 'Knockin' me out with those American thighs' ist eine Anspielung auf die starke körperliche Anziehung, die der Sänger für die Frau empfindet.

Der Refrain 'And you... Shook me all night long' bezieht sich auf die sexuelle Aktivität, die die ganze Nacht andauert. 'Workin' double-time on the seduction line' spricht über die intensive Verführung, die zwischen den beiden stattfindet.

Der Songtext beschreibt auch, wie er von der körperlichen Intensität überwältigt wird ('had me fightin' for air') und wie er danach noch mehr will ('Now I'm back in the ring to take another swing'). Insgesamt ist der Song eine leidenschaftliche Darstellung einer intensiven sexuellen Begegnung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Shook Me All Night Long" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AC/DC - You Shook Me All Night Long
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru