Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When I Die“

Überprüft von Martinez
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt vom Verlust eines geliebten Menschen und der Suche nach Trost und Unterstützung.
  • Der Sänger drückt seine Trauer und sein Bedauern aus, dass er die Person nicht mehr sehen oder mit ihr sprechen kann.
  • Trotzdem ist er sich bewusst, dass der Verstorbene immer noch präsent ist und auf ihn aufpasst.
  • Der Text betont immer wieder, dass der Verstorbene nichts fühlen musste und nun zu Hause ist.
  • Der Songtext drückt die Trauer und den Trost aus, den man in Erinnerung an einen geliebten Menschen finden kann.

Interpretation

In dem Songtext When I Die von A New Found Glory geht es um den Verlust eines geliebten Menschen und die Suche nach Trost und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit. Der Sänger drückt seine Trauer und sein Bedauern darüber aus, dass er die Person nicht mehr sehen oder mit ihr sprechen kann. Trotzdem ist er sich bewusst, dass der Verstorbene immer noch präsent ist und auf ihn aufpasst.

Der Text beginnt mit der Akzeptanz, dass die beiden nie wieder im selben Raum stehen werden und der Sänger die Stimme des Verstorbenen nicht mehr hören kann. Er betont jedoch, dass es für die Person, die gegangen ist, besser ist, nichts zu fühlen. Der Sänger erinnert sich daran, wie der Verstorbene ihm früher gesagt hat, dass er geduldig sein und erwachsen werden soll, da Dinge nicht immer nach Plan laufen. Er ist dankbar, dass der Verstorbene keine Schmerzen verspürt hat.

Der Refrain drückt die Überzeugung des Sängers aus, dass er auch nach seinem eigenen Tod in Ordnung sein wird, weil er weiß, dass der Verstorbene immer für ihn da sein wird. Er fühlt sich zu Hause bei dieser Person, die er vermisst. Der Sänger steht nun an einer Wegkreuzung und weiß nicht, welchen Weg er einschlagen soll. Er möchte den Fußstapfen des Verstorbenen folgen, um sicherzustellen, dass er niemals allein ist.

Der Text betont immer wieder, dass der Verstorbene nichts fühlen musste und nun zu Hause ist. Der Sänger wartet immer noch auf die langen Gespräche mit der geliebten Person und sehnt sich danach, nach Hause zu gehen, wo er sich sicher und geborgen fühlt.

Der Songtext "When I Die" von "A New Found Glory" drückt die Trauer und den Trost aus, den man in Erinnerung an einen geliebten Menschen finden kann. Er erinnert uns daran, dass wir nicht allein sind, auch wenn wir jemanden verloren haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When I Die" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A New Found Glory - When I Die
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru