Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Over the Head, Below the Knees“

Überprüft von Silvia
am 4. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die keine Gefühle zeigt und sich nicht öffnet.
  • Der Sänger ist frustriert, dass die andere Person nicht versteht, was er durchmacht.
  • Die Zeile 'But it goes over your head' zeigt, dass die andere Person nicht versteht, was der Sänger fühlt.
  • Der Text beschreibt die Frustration des Sängers darüber, dass die andere Person nicht erkennt, wie sehr er gelitten hat.
  • Der Text endet mit der Wiederholung der Zeile 'You must not have a heart, Have nothing in your chest', was zeigt, dass die andere Person keine Emotionen hat und nicht in der Lage ist, den Schmerz des Sängers zu verstehen.

Interpretation

Der Songtext Over the Head, Below the Knees von A New Found Glory handelt von einer Person, die keine Gefühle hat und sich nicht öffnet. Der Sänger ist frustriert, weil die andere Person nicht versteht, was er durchmacht. Er sagt, dass diese Person so blind ist, dass sie nicht einmal bemerkt, wie sehr er leidet.

Der Text beginnt mit den Zeilen "You must not have a heart, Have nothing in your chest", was bedeutet, dass die Person keine Emotionen zeigt und keine Empathie hat. Der Sänger ist enttäuscht, dass die andere Person so lange Zeit gebraucht hat, um zu erkennen, wie sehr er leidet.

Im Refrain heißt es: "But it goes over your head", was bedeutet, dass die andere Person nicht versteht, was der Sänger fühlt. Die Zeile "What does she have, Can you let go, Can you tell me What I am aching to know" zeigt, dass der Sänger wissen will, was die andere Person hat, was ihn so sehr verletzt. Er fragt, ob sie loslassen kann und ihm die Wahrheit sagen kann.

Der Text beschreibt auch, wie die andere Person Stimmungen beeinflussen kann, indem sie sagt, was ihr durch den Kopf geht. Sie kann nur seinen Körper kontrollieren, aber nicht seinen Geist. Der Sänger ist frustriert darüber, dass die andere Person nicht erkennt, wie sehr er gelitten hat und wie wichtig es ist, dass sie versteht, was er fühlt.

Der Text endet mit der Wiederholung der Zeilen "You must not have a heart, Have nothing in your chest", was zeigt, dass die andere Person keine Emotionen hat und nicht in der Lage ist, den Schmerz des Sängers zu verstehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Over the Head, Below the Knees" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A New Found Glory - Over the Head, Below the Knees
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru