Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Boulders“

Überprüft von Martinez
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Gefühl der Gefangenschaft und der Last, die auf den Schultern lastet.
  • Es thematisiert das Verschwinden von starken Bindungen und das Vertrauen zwischen den Menschen.
  • Trotz der Schwierigkeiten erkennt der Ich-Erzähler die Bedeutung, das Beste aus seinem Leben zu machen.
  • Der wiederkehrende Refrain zeigt, dass der Ich-Erzähler nach einer Möglichkeit sucht, sich von seinen Problemen zu befreien und zu entkommen.
  • Am Ende des Liedes kommt eine Wendung, in der der Ich-Erzähler zugibt, dass er den anderen Menschen braucht und umarmt werden will.

Interpretation

Boulders von A New Found Glory handelt von dem Gefühl der Gefangenschaft und der Last, die auf den Schultern lastet. Der Ich-Erzähler fühlt sich wie in einem Käfig eingesperrt, während er von den Schwierigkeiten und Problemen der Welt erdrückt wird. Er beschreibt diese Belastung als "Boulders", also als große Felsbrocken, die auf seinem Kopf liegen.

Der Text thematisiert auch das Verschwinden von starken Bindungen und das Vertrauen zwischen den Menschen. Der Ich-Erzähler fühlt sich zwischen zwei unterschiedlichen Meinungen hin- und hergerissen und zweifelt an den Beziehungen, die er zu anderen Menschen hat. Er stellt fest, dass das Vertrauen zwischen ihnen verschwunden ist und glaubt nicht mehr daran, dass es wiederhergestellt werden kann.

Trotz der Schwierigkeiten und Unsicherheiten in seinem Leben erkennt der Ich-Erzähler jedoch die Bedeutung, das Beste aus seinem Leben zu machen. Er akzeptiert, dass er die Zeit nicht kontrollieren kann, aber er ist bereit, das zu nehmen, was er in seinem Leben bekommen kann.

Der wiederkehrende Refrain "Medicate me again, so I fall away" zeigt, dass der Ich-Erzähler nach einer Möglichkeit sucht, sich von seinen Problemen zu befreien und zu entkommen. Er sehnt sich nach etwas, das ihn vorübergehend betäubt und ihm hilft, sich von seiner Last zu befreien.

Am Ende des Liedes kommt eine Wendung, in der der Ich-Erzähler zugibt, dass er den anderen Menschen braucht und umarmt werden will. Er bittet darum, die Waffen niederzulegen und ihn zu umarmen.

Insgesamt handelt "Boulders" von den Herausforderungen des Lebens, der Suche nach Befreiung und dem Wunsch nach Bindung und Unterstützung von anderen Menschen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Boulders" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A New Found Glory - Boulders
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru