Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Blue Sky“
von A-Ha

Überprüft von Andreas
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Gefühle eines einsamen und fremden Menschen in einer lauten und hektischen Welt.
  • Der Protagonist fühlt sich verloren und namenlos, nachdem eine bestimmte Person ihn verlassen hat.
  • Der Songtext drückt Einsamkeit, Verlust und das Gefühl der Fremdheit aus.
  • Der Protagonist sehnt sich nach Verbindung und danach, sich selbst zu finden.
  • Der blaue Himmel symbolisiert Hoffnung und Freude für den Protagonisten.

Interpretation

The Blue Sky ist ein Song von A-Ha, der die Gefühle eines einsamen und fremden Menschen in einer lauten und hektischen Welt beschreibt. Der Songtext handelt von einem Protagonisten, der sich unwohl und atemlos fühlt, während das Leben um ihn herum vorbeizieht. Die Menschen um ihn herum wirken müde und abwesend, und er fühlt sich nicht willkommen.

Der Text enthält die Zeile "I'm in this big world without you", was bedeutet, dass der Protagonist sich ohne eine bestimmte Person in dieser großen Welt verloren fühlt. Er hat nichts und fühlt sich namenlos. Früher hatte er keine Ahnung, was ein blauer Himmel für Schmerz bedeuten könnte, aber seitdem ihn diese Person verlassen hat, beobachtet er, wie die blauen Himmel kommen und gehen.

Der Songtext spricht auch von einer Kaffeestube, in der der Protagonist sitzt und sich anders fühlen möchte. Er hat sich bisher auf geliehene Stärke verlassen, aber jetzt sind seine Ressourcen erschöpft. Obwohl er älter ist, als er aussieht, und älter als seine Jahre ist, fühlt er sich zu jung, um seine tiefsten Ängste anzugehen.

Insgesamt drückt der Songtext Einsamkeit, Verlust und das Gefühl der Fremdheit aus. Der Protagonist sehnt sich nach Verbindung und danach, sich selbst zu finden. Er fühlt sich verloren in einer Welt, die ihm fremd geworden ist, und hofft darauf, dass der blaue Himmel ihm wieder Freude bringen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Blue Sky" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A-Ha - The Blue Sky
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru