Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Early Morning“
von A-Ha

Überprüft von Martinez
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text beschreibt einen einsamen Morgen und den Sonnenaufgang im August.
  • Der Sänger sehnt sich nach einer bestimmten Person, die ihn auf eine besondere Weise bewegt.
  • Der Text deutet auf eine Verabschiedung hin, als der Sänger einen letzten Blick zurückwirft, bevor er geht.
  • Es gibt Anspielungen auf Verzweiflung oder Einsamkeit, aber sie können auch metaphorisch sein und eine innere Stärke symbolisieren.
  • Der Songtext drückt das Gefühl der Sehnsucht, des Wartens und des Aufbruchs aus.

Interpretation

Early Morning ist ein Lied von A-Ha, das von einem einsamen Morgen erzählt. Der Text beschreibt eine bestimmte Uhrzeit, nämlich 8 Uhr morgens genau, und den Sonnenaufgang im August. Es geht darum, wie der Sänger auf das Ende der Nacht wartet und sich auf den neuen Tag vorbereitet.

Im Refrain sagt der Sänger: "Sag, du weißt, dass du mich bewegen wirst, wie du es tust. Draußen auf den Feldern... Ich warte die ganze Nacht hindurch. Früher Morgen, früher Morgen, ja." Diese Zeilen zeigen die Sehnsucht des Sängers nach einer bestimmten Person, die ihn auf eine besondere Weise bewegt.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger schnell zu den Bahngleisen rennt und einen letzten Blick zurückwirft, bevor er geht. Dies könnte bedeuten, dass er sich von etwas oder jemandem verabschiedet.

Es gibt auch eine Zeile, die besagt: "Ich bin alle Treppen hochgestiegen, um das Dach klar zu finden. Die Schrotflinte liegt hier bei mir." Diese Zeilen könnten auf eine gewisse Verzweiflung oder Einsamkeit hindeuten, aber sie können auch metaphorisch sein und eine innere Stärke symbolisieren.

Insgesamt drückt der Songtext von "Early Morning" von A-Ha das Gefühl der Sehnsucht, des Wartens und des Aufbruchs aus. Er beschreibt den Moment des Übergangs zwischen Nacht und Tag und die damit verbundenen Emotionen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Early Morning" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A-Ha - Early Morning
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru