Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nirvana“

Überprüft von Martinez
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Nirvana von 5 Sterne Deluxe erzählt von einem Abend, an dem das bo unterwegs ins Studio von tobitob war. Dort trafen sie auf zwei Asiaten in roten Roben, von denen sie Drogen bekamen. Danach ging das bo in tobitobs Studio und sah einen Ton. Dann öffneten sie eine Tür eines Reisebüros und erhielten vier Tickets für eine Reise ins Nirvana.

Im Nirvana angekommen, war es jedoch nicht so toll, wie sie es erwartet hatten. Es gab Butterbrote, Buttermilch und Butterkuchen. Das bo traf auf eunuchenhaarige Friseure und verbrachte den Abend in einer Disco namens Uschi Daschi, wo sie auf Kosten von Buddha tranken. Am Ende des Abends resümierte das bo: "Nirvanesen und Nirvansinnen, ich bin froh, dass ich hier gewesen bin!"

Nach der Reise ins Nirvana flogen sie mit einem Flugzeug namens Orange Bud zurück und erlebten weitere skurrile Begegnungen, wie z.B. mit zwölf Rindern und inderischen Kindern, die Monopoly spielten. Der Dalai Lama lud sie ein, ins Nirvana zu kommen, aber es war nicht so toll, wie sie erwartet hatten.

Der Songtext beschreibt auf humorvolle und ironische Weise die Erwartungen, die Menschen oft an das Nirvana haben, und stellt fest, dass es nicht immer so erfüllend ist, wie man es sich vorstellt. Es geht auch um die Suche nach Glück und Erfüllung, die manchmal zu skurrilen Situationen führen kann.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass das wahre Glück nicht im äußeren, materiellen Leben zu finden ist, sondern in einem Zustand der inneren Zufriedenheit und Erleuchtung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nirvana" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
5 Sterne Deluxe - Nirvana
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru