Bedeutung Songtext
Facebook
Twitter
Problem melden

Dear Mama Übersetzung
von 2Pac

Liebe Mama
Dear Mama
Dich muss man schätzen

Verse one: 2Pac

Als ich jung war hatten meine Mama und ich viel Streit.
Mit 17 Jahren rausgeworfen auf die Straße.
Ich hätte nie gedacht das ich ihr Gesicht noch einmal sehen würde.
Keine Frau dieser Welt kann den Platz meiner Mama einnehmen.
Ich bin von der Schule geflogen und hatte Angst davor, nach Hause zu gehen.
Ich war ein Dummkopf, als ich mit den großen Jungs gegen alle möglichen Regeln verstoßen habe.
Ich vergoss viele Tränen mit meiner kleinen Schwester.
Über die Jahre hinweg waren wir ärmer als die anderen kleinen Kinder.
Obwohl wir nicht den gleichen Vater hatten, war es immer das gleiche Drama.
Wenn Dinge schief gingen,beschuldigten wir Mama.
Ich erinnere mich an den Stress den ich verursachte.
Es war die Hölle meine Mama aus einer Gefängniszelle zu umarmen.
Wer hätte damals gedacht dass ich eines Tages das Staatsgefängnis sehen würde und vor der Polizei wegrenne.
Das ist richtig. Mama fing mich immer wieder auf und stand hinter mir. Sogar als Cracksüchtige, warst du für mich immer eine schwarze Königin, Mama.
Ich verstehe nun endlich, dass es für eine Frau nicht leicht ist,einen Mann grosszuziehen.
Du warst eine arme, alleinstehende Mutter, die Sozialhilfe bezog.
Erzähl mir, wie du das gemeistert hast,
Es gibt keinen Weg sich dafür bei dir zu revanchieren, aber mein Plan ist, dir zu zeigen, dass ich verstanden habe, das man dich schätzen muss.

[Chorus]

Weißt du nicht, dass wir dich lieben?
Liebe Mama
Es gibt keinen, der mehr Wert ist als du,
Man muss dich schätzen.
Weißt du nicht, dass wir dich lieben?

Verse two: 2Pac

Jetzt will keiner uns sagen, dass es fair war.
Ich bekam keine Liebe von meinem Papa, weil der Feigling nie da war.
Er haute ab und ich weinte nicht, denn meine Zorn ließ mich nicht für einen Fremden fühlen.
Viele sagten, ich sei im Unrecht und ich sei herzlos, aber ich habe mich doch die ganze Zeit nur nach einem Vater gesehnt, da meiner ja abgehauen ist.
Ich hing mit den Schlägertypen rum, und selbst wenn sie Drogen verkauften, zeigten sie einem jungen Bruder Liebe.
Ich bin dann abgehauen und begann mich richtig hängen zu lassen.
Ich fühlte mich schuldig, aber sogar als ich blank war, war es ein schönes Gefühl, dir Geld in deinen Briefkasten zu legen.
Ich liebte es, die Miete für dich zahlen zu können, wenn sie fällig war.
Ich hoffe du hast die Diamantenkette bekommen, die ich dir geschickt habe,
Du warst für mich da, als ich so kraftlos und niedergeschlagen war.
Du hast mich niemals alleine gelassen denn du sorgst dich um mich.
Ich sah, wie du spät von der Arbeit gekommen bist und du dann noch probiert hast uns ein warmes Essen zu machen.
Du hast nur mit den ausrangierten Sachen gearbeitet, die dir gegeben wurden.
Mama vollbrachte Wunder an jedem Thanksgiving.
Aber jetzt hat sich das Blatt gewendet und du bist alleine.
Du versuchst alleine zwei schlechte Kinder großzuziehen und es gibt keinen Weg, sich dafür bei dir zu revanchieren, aber mein Plan ist, dir zu zeigen, dass ich verstanden habe, dass man dich schätzen muss.

[Chorus]

Verse three: 2Pac

Ich gieße mir ein bisschen Alkohol ein und schwelge in Erinnerungen, denn auch während des Dramas, konnte ich mich immer auf meine Mama verlassen.
Und wenn es so schien als wäre ich hoffnungslos, sagtest du mir Worte, die mich wieder zurück in die Realität brachten.
Als ich als kleines Kind krank war, gab es für dich kein Limit für die Dingen die du für mich getan hast, um mich glücklich zu machen. Und alle meine Kindheitserinnerungen sind voll von den lieben Dingen, die du für mich getan hast.
Und das sogar als ich verrückt gehandelt habe.
Ich möchte dem Herren dafür danken, dass du mich zur Welt gebracht hast.
Es gibt keine Wörter, die ausdrücken können, wie ich mich fühle.
Du hast nie ein Geheimnis für dich behalten, hast immer die Wahrheit gesagt.
Und ich bewundere, wie du mich erzogen hast und bedanke mich für die besondere Liebe, die du mir gegeben hast.
Ich wünschte in könnte den Schmerz wegnehmen. Es kommt ein hellerer Tag, wenn du nicht aufgibst.
Alles wird gut, wenn du durchhälst.
Es ist jeden Tag ein Kampf, weiter zu machen und es gibt keinen Weg sich dafür zu revanchiern, aber mein Plan ist, dir zu zeigen, dass ich verstanden habe, dass man dich schätzen muss.

[Chorus]
News
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Vor 21 Stunden
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Camila Cabello: Von Playboi Carti-Kollaboration abgeraten
Vor 23 Stunden
Camila Cabello: Von Playboi Carti-Kollaboration abgeraten
2Pac - Dear Mama
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru