Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Broken“

Überprüft von Maria
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit und Verlust.
  • Der Sänger sehnt sich nach einem Anruf, der nie kommt.
  • Er erkennt den Schmerz, den seine verleugnete Liebe verursacht hat.
  • Der Text thematisiert die Frage, warum die andere Person sterben musste.
  • Es geht auch um Dunkelheit, Hass und die Suche nach Heilung.

Interpretation

Der Songtext Broken von 12 Stones handelt von einem Gefühl der Einsamkeit und des Verlustes. Der Sänger fühlt sich alleine und wartet sehnsüchtig auf einen Anruf, der jedoch nie kommt. Er spürt den Schmerz, den seine verleugnete Liebe verursacht hat. Seine Hoffnungen und Träume wurden vom Stolz verschluckt. Er erkennt, dass alles, was er braucht, bei der geliebten Person liegt.

Der Refrain "Cause I'm broken, I know I need you now" drückt aus, dass der Sänger sich bewusst ist, dass er gebrochen ist und die andere Person braucht. Tief in seinem Inneren fühlt er sich zerrissen und verletzt. Er erkennt, dass er das Herz der anderen Person gebrochen hat, indem er sich von ihr abgewandt hat. Er sehnt sich danach, gebrochen zu sein und die Schmerzen loszuwerden.

Der Songtext thematisiert auch die Frage, warum die andere Person sterben musste, obwohl der Sänger ihre Wahrheit verleugnen würde. Der Sänger sieht die Tränen in den Augen der anderen Person und erkennt, dass der Glaube blind ist. Er bekennt, dass er immer wieder versagt und täglich in seiner Sünde das Leben der anderen Person nimmt.

Der Text spricht auch von der Dunkelheit und dem Hass, die den Sänger langsam erblinden lassen. Er versteckt all diese Dinge vor der anderen Person und spürt eine Angst, die ihn gefangen hält. Sein Herz ist kalt und er glaubt, dass sich nichts ändern wird, bis er selbst gebrochen ist.

Insgesamt handelt der Songtext von der Einsamkeit, dem Verlust, dem Schmerz und der Suche nach Heilung. Der Sänger erkennt, dass er gebrochen ist und die andere Person braucht, um geheilt zu werden und den Schmerz zu lindern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Broken" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
12 Stones - Broken
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru